Mittwoch, 25. Februar 2015

Hühnerfrikassee mit Erbsenreis

Hallo meine lieben,


heute war das erste mal, dass ich Hühnerfrikassee gemacht habe und was soll ich sagen? Es war nicht das letzte mal :)
Das Hähnchen wird super zart, da es in dem Sud köchelt und nicht angebraten wird.

Wenn euch das Rezept gefällt, würde ich mich über einen netten Kommentar freuen, denn nur so überlebt meine Seite auf dauer. 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nach kochen
 eure Jenni

Hühnerfrikassee mit Erbsenreis


Zutaten für 4 Portionen:

- 120g Reis
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 350g Spargel, 2 Gläser (à 175g Abtropfgewicht)
- 200g Champignons
- 1 Tl Öl
- 150 ml Gemüsebrühe
- 4 Stück Hähnchenbrustfilet
- 3 El Créme légère
- 200g Frischkäse (bis 1% Fett)
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
- 300g Erbsen (TK)
- 1 El gehackte Petersilie

1= Reis nach Packungsanleitung, in Salzwasser garen.

2= Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Den Spargel abtropfen lassen und 100 ml von dem Sud auffangen. Spargel und Champignons in Stücke schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Frühlingszwiebeln darin anbraten. Mit 75ml Gemüsebrühe und 50ml Spargelsud ablöschen.

3= Hähnchenbrustfilets abspülen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden. Spargel-, Champignon- und Hähnchenstücke in die Pfanne geben und etwas köcheln lassen.
Créme légère und Frischkäse in das Frikassee rühren. Frikassee mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen.

4= Reis mit den Erbsen und der Petersilie vermischen und in dem restlichen Spargelsud und der Brühe erhitzen.

Alles zusammen servieren und genießen 






Donnerstag, 19. Februar 2015

Torte: Audi A8

Hey meine lieben,

mir ist aufgefallen, dass ich die Torte für meinen Schwager noch gar nicht eingestellt habe :/
Er hat nämlich letztes Jahr seinen Meister gemacht, welchen dürft ihr nun 3x raten ;) 

In echt sah er besser aus, als auf den Fotos. Dass Foto machen muss ich wohl noch etwas üben ;) 
Wenn er gefällt, würde ich mich sehr über einen netten Kommentar freuen, aber denkt dran, ich übe noch. ;)
Eure Jenni






Mittwoch, 18. Februar 2015

Grießbrei

Hallo meine lieben,

habe gerade Grießbrei gemacht und dachte, ihr wollt dass Rezept vielleicht auch haben ;)
Es ist in 5 Minuten gemacht und ihr braucht dafür keine Tütchen oder so !! :D

Grießbrei


Ihr benötigt:

- 275ml Milch
- 3El Grieß
- 1El Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker


1= Milch aufkochen dann Grieß, Zucker und Vanillezucker einrühren. Vom Herd nehmen und genießen...

2= Ich habe einmal Zimt und Zucker rüber gestreut und einmal Pfirsiche klein geschnitten.
Man kann natürlich auch heiße Himbeeren oder Kirschen essen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit eure Jenni :)




Freitag, 13. Februar 2015

Spaghetti Bolognese alá Jenni

Hey ho,
heut gibt es wieder was zu essen und zwar: Spaghetti Bolognese ala Jenni :)
Wir lieben dieses essen, es ist schnell zu bereitet und die meisten Zutaten hab ich immer im Haus!
Ich mache das eigentlich immer ohne Rezept, guckt einfach was ihr da habt. Grundsätzlich kommen immer rein:

Spaghetti Bolognese alá Jenni


- 2 kleine Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 2-3 El Olivenöl
- 400g Rinderhackfleisch oder Tatar
- 2-3 Wurzeln
- 1/2 knolle Sellerie
- 2 Dosen stückige Tomaten
- 1,5 El Tomatenmark
- Salz und Pfeffer
- Basilikum getrocknet
- Spaghetti

1= Zwiebeln und Knoblauch schälen, klein schneiden und im Öl glasig andünsten. Hackfleisch dazugeben und krümelig anbraten. Jetzt können schon mal die Spaghetti gekocht werden.

2= Sellerie und Wurzeln schälen, kleinschneiden und zu dem Hack geben, ca. 5 Minuten mit anbraten.

3= mit den stückigen Tomaten ablöschen, Tomatenmark einrühren und ca 10-15 Minuten köcheln lassen damit sich die Flüssigkeit ein bisschen reduziert.

4= Basilikum dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken

5= Spaghetti und die Bolognese soße servieren



Wenn ihr wollt, könnt ihr auch andere Kräuter oder zum Beispiel Champions klein schneiden und mit kochen. Eurer Fantasie sind keine grenzen gesetzt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Eure Jenni

Mittwoch, 11. Februar 2015

Mein kreatives Chaos

Hallo hallo,

nachdem ich einfach keinen Durchblick mehr hatte musste einfach ein neues System her!! 
Gesagt, getan es ging zu Bauhaus und es wurden Regale gekauft die ich gestern im Keller aufgestellt und eingeräumt habe. Ich habe fleißig Fotos gemacht, damit ihr mal schauen könnt, wie ich meine Sachen sortiert habe. 

Im Keller steht jetzt alles, was ich nicht zum Modellieren brauche. Also, meine Tortenformen, Dummys, Tortenböden, Schädlichen und und und. In meinem Hobbyraum steht weiterhin mein Schreibtisch, direkt am Fenster, damit ich meine Nachbarschaft beobachten kann ;) im Schrank sind meine Modelliersachen mehr oder weniger sortiert. Die Ausstecher sind alle ordentlich sortiert und beschriftet, so dass ich schnell die Sachen finde, die ich brauche.

Koch- und Backbücher hab ich griffbereit in der Küche stehen :D

Viel Spaß beim gucken 
Eure Jenni

So.. Trommelwirbel..... Nun kommen die Fotos mit jeweiliger Beschriftung ;) 

Der gut aussehende Mann ist mein Hausfreund Jess, er begleitet mich seit 7 Jahren. Ihn habe ich zum Auszug von meinen Eltern und meiner Schwester bekommen, damit ich nicht so  alleine bin ;)


mein Schreibtisch.... 


....mit wunderbarer Aussicht 



in dieser Ecke, stehen jetzt die Eimer mit meinem gut verpacktem Fondant


Pulverfarben, Glitzerpulver....


... und Pastenfarben (jaaaa ich habe alle möglichen Farbnuancen ;)  )


so, in diesem Schrank sind meine ganzen Prägerollen, meine Airbrush, Modellier Tools, Pinsel, Muffinsförmchen etc. verstaut)


Meine Ausstecher...







der Schminktisch, der eher als Deko dient :D


und auch eine Heizung kann man schick machen!!! 


Ich habe übrigens mehrere Süchte.... Schals gehören definitiv dazu! 
Ich habe sie in sämtlichen Farben und Formen 


Jetzt kommen wir zu meinen Koch- und Backbüchern. 
Die stehen in meiner Küche



jetzt geht es ab in den Keller...
auch da hab ich nun alles sortiert, guckt es euch einfach an :)











Sonntag, 8. Februar 2015

Amaretto- Likör

Halli hallo meine lieben,

Wie ich schon erzähle habe, hat Omi auch einen Likör bekommen.
Den habe ich meiner Familie auch schon zu Weihnachten geschenkt. Ich bin ja nicht so der Amarettofan, aber dieser Likör ist wirklich verdammt lecker und ein gutes Mitbringsel zu Weihnachten. Probiert ihn doch mal aus, so lange es noch kalt  ist ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende eure Jenni

Amaretto-Likör


Zutaten für 2 Flaschen (je 400ml)

- 400ml Sahne
- 150g weiße Schokolade, klein hacken
- 1 Prise Lebkuchengewürz
- 300ml Amaretto


1= 200ml Sahne in einem Topf erhitzen, Schokolade unterrühren und langsam schmelzen lassen.
Topf vom Herd nehmen und die restliche Sahne mit dem Lebkuchengewürz einrühren.



2= Die Schokoladensahne etwas abkühlen lassen und dabei immer wieder umrühren. Den Amaretto zugeben, gut umrühren und in saubere Flaschen füllen. 

3= Gut gekühlt ist der Likör 2-3 Wochen haltbar. 

Tipp: Wenn man die Flaschen auf dem Kopf stellt, kann man vermeiden, dass sich ein Teil der Schokolade am Flaschenhals festsetzt. Vor dem Trinken, die Flasche kräftig durchschütteln.






Donnerstag, 5. Februar 2015

Panna cotta mit Erdbeersauce

Hallo meine lieben,
zu Omas Geburtstag gab es nicht nur einen Kuchen sondern auch Panna cotta und einen Amaretto-Likör.
Heute gibt es das Rezept für die Panna cotta. Es war nicht nur das erste mal, dass ich Panna cotta gemacht habe sondern generell meine erste in meinem Leben und was soll ich sagen, ich hab mich verliebt!!! Sie hat definitiv die Crème brûlée von dem "Lieblingsnachtischthron" geschmissen!!!!!!!
Ich habe übrigens für 12 Personen gemacht, deswegen koche ich mit etwas anderen Mengen ;)

 Panna cotta

Ihr benötigt:


- 400g Sahne
- 2 Stangen Vanille, auskratzen
- 50g Zucker
- 3 Blatt Gelantine, weiß



Für die Sauce:

- 400g Erdbeeren
- 50g Zucker


1= Sahne, Zucker, Vanillestange und Vanillemark aufkochen und 15 Minuten unter rühren köcheln lassen.

2= Gelantine einweichen, Vanillestangen aus der Sahne nehmen und ausgedrückte Gelantine in der Sahne auflösen.


3= Förmchen kalt ausspülen (wenn man die Panna cotta stürzen möchte), Sahne einfüllen und im Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen. 

4= Erdbeeren waschen und mit Zucker pürieren.

So, nun entweder die Panna cotta aus den Schälchen lösen oder wie bei mir in den Schälchen servieren.
Ich wünsche euch einen guten Appetit

Eure Jenni