Dienstag, 8. März 2016

Spaghetti mit Hähnchensoße

Spaghetti mit Hähnchensoße



Zutaten für 4 Personen

- 500 g Spaghetti
- Salz
- 400 g Hähnchenbrustfilet 
- 1 Zwiebel
- 4 Knoblauchzehen
- 2 Tl Pflanzenöl
- 150 g Frische Champignons
-. 1 Dose Mais
- 2 frische Tomaten
- 3 dosen stückige Tomaten
- Pfeffer

1= Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.

2= Hähnchenbrustfilet und Zwiebeln würfeln, Knoblauchzehe pressen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zutaten anbraten

3= Champignons und Tomaten würfeln, zusammen mit Mais und den stückigen Tomaten in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zusammen mit den Spaghetti servieren und genießen 





Mittwoch, 2. März 2016

Toffifee Muffins mit Schokoladenfrosting

Toffifee Muffins mit Schokoladenfrosting




Zutaten für 12 Stück
für die Muffins:

- 12 Papierbackförmchen
- 80 ml Sonnenblumenöl
- 200 ml Buttermilch
- 1 Ei (Größe M)
- 250 g Mehl
- 2 Tl Backpulver
- 100 g Zucker
- 12 Toffifee



für das Frosting

- 200 g Zartbitterschokolade
- 150 ml Sahne
- 100 g Butter (Zimmerwarm)
- 1 Pck Vanillezucker
- 90 g Puderzucker (gesiebt)
- 3 El Kakaopulver
- 12 Toffifee



1= Backofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen. In die Mulden des Muffin-Blechs jeweils 1 Papierförmchen hineinsetzen.

2= Öl mit Buttermilch und Ei verrühren. Mehl mit Backpulver und Zucker mischen. Mehl-Mix und Ei-Mischung verrühren.

3= Backformen mit 1-2 El Teig befüllen, ein Toffifee leicht eindrücken und dann mit Teig bedecken. 
Die Formen sollten zu etwa drei Viertel gefüllt sein.
Muffins im Ofen ca. 25 Minuten backen, danach auskühlen lassen. 


4= Die Zartbitterschokolade klein brechen und in eine hitzebeständige Schüssel geben.
Die Sahne in einem Topf erhitzen (nicht aufkochen), dann über die Schokolade gießen.

5= Die Schokoladensahne ein paar Minuten stehen lassen. Dann mit einem Rührlöffel die Masse verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. 
 Die Ganache (schokosahne) Ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

6= Die Butter mit dem Vanillezucker vermischen und auf kleiner Stufe, des Rührgerätes verrühren.
Den Puderzucker und den Kakao hinzufügen und weiter auf Stufe 1 vermengen.
Dann 2 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen, Damit das Schokotopping fluffiger wird.

7= Jetzt die Ganache hinzugeben und ungefähr 3 Minuten auf höchster Stufe weiterschlagen.
Das Schokotopping (Frosting) in einen Spritzbeutel füllen und damit die Muffins verzieren.
Sollte das Frosting zu fest sein, könnt ihr noch etwas Milch dazu geben. Ist es zu weich, stellt es kurz in den Kühlschrank..

8= Abschließend noch jeweils ein Toffifee auf die Muffins setzten und genießen 













Pinguin und Schneemann Cake World Germany

Moin moin,

am letzten Wochenende war ja die Cake World Germany in Hamburg.
Als ich mich zum Wettbewerb angemeldet habe, hatte ich glaub ich einen Blackout... 
auf einmal hatte ich eine Buchungsbestätigung.
Meine Mutter liegt mir ja schon seit 2 Jahren in den Ohren, ich solle da doch mal mit machen. Bis jetzt fand ich mich aber nicht gut genug. Ich mache es halt Hobbymäßig und so die Übung habe ich natürlich auch nicht, mache schließlich gerade 5-7 Torten im Jahr.
Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich immer wieder von vorne anfange ;)

Als ich im Dezember gemerkt habe, dass die Wettbewerbskategorien raus sind, habe ich sie mir angeguckt und hab mich ehrlich gesagt über das Thema Winter gefreut.

Ich hatte sofort Ideen und diese mussten dann nur noch irgendwie und irgendwann umgesetzt werden.
Ich habe zwei Wochen vor der Messe angefangen Sachen zu bestellen und meine Figuren zu modellieren. Ich habe jeden Tag ein bisschen gemacht, bis ich persönlich äußerst zufrieden war.
Ich wusste, auch wenn ich nichts gewinne, bin ich stolz auf mich (weil ich es mich getraut habe) und bin glücklich über mein Törtchen. 
Und dann dass..... ich habe doch tatsächlich Bronze geholt....  damit habe ich überhaupt nicht gerechnet!!!
Ich liebe meinen kleinen verpeilten Pinguin und den Schneemann, der auf dem Kopf steht.
Am Sonntag konnte man noch mal mit der Jury sprechen, um zu erfahren, was man hätte besser machen sollen und was gut war. Nur so kann man schließlich lernen.
Ich hoffe, euch gefallen die beiden auch.



Nu möchte ich euch natürlich die Fotos nicht vorenthalten