Hier gibt es ein paar Fotos, wie ihr euren Grüffelo schneiden könnt. Eingestrichen und "geklebt" hab ich ihn mit Ganache und eingedeckt mit Fondant. Viel Spaß beim nachbasteln :D
Achja, da es mit der erste Kuchen war, den ich Photographiert habe, fehlen ein paar Schritte, aber ich gelobe Besserung! ;)
Zu erst, müsst ihr 5 Böden backen. Ich hatte normale 26er. Als Teig hatte ich den Wunderkuchen, den werde ich noch vorstellen.Ihr sollten recht festen Teig verwenden, damit ihr ihn besser schneiden könnt.
Den Boden und die Ganache habe ich am Tag vor dem Schnitzen fertig gemacht, damit die Böden ordentlich auskühlen und man sie besser schneiden kann.
2 Böden schichten und mit Ganache fixieren, dann die Seiten abschneiden und für die Kopferhöhung und ein kleines Stück für die Nase benutzen, wie hier auf dem Foto zusehen ist
Die anderen 3 Böden stapeln und fixieren. Dann könnt ihr schon mal den Kopf rauf setzten. Ich habe danach 2 Buchenholzstäbe durch Kopf und Körper gesteckt, damit er nicht verrutscht.
Auf den nächsten Fotos, könnt ihr sehen, wie der Grüffelo zurecht geschnitten wurde.
Die Beine habe ich aus den abgeschnittenen Teilen zusammen gebastelt, auch hier habe ich Buchenholzstäbe durchgesteckt, damit ich sie besser transportieren kann. Ihr könnt sie aber auch aus einer Cake Pop masse basteln. Dafür einfach den Kuchen in einer Schüssel zerbröseln und mit Ganache, Marmelade etc. vermischen und dann formen.
Achtet hinten auf eine leichte Rundung
So, ich Wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und wenn ihr Fragen habt, fragt einfach ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen