Mittwoch, 2. März 2016

Pinguin und Schneemann Cake World Germany

Moin moin,

am letzten Wochenende war ja die Cake World Germany in Hamburg.
Als ich mich zum Wettbewerb angemeldet habe, hatte ich glaub ich einen Blackout... 
auf einmal hatte ich eine Buchungsbestätigung.
Meine Mutter liegt mir ja schon seit 2 Jahren in den Ohren, ich solle da doch mal mit machen. Bis jetzt fand ich mich aber nicht gut genug. Ich mache es halt Hobbymäßig und so die Übung habe ich natürlich auch nicht, mache schließlich gerade 5-7 Torten im Jahr.
Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich immer wieder von vorne anfange ;)

Als ich im Dezember gemerkt habe, dass die Wettbewerbskategorien raus sind, habe ich sie mir angeguckt und hab mich ehrlich gesagt über das Thema Winter gefreut.

Ich hatte sofort Ideen und diese mussten dann nur noch irgendwie und irgendwann umgesetzt werden.
Ich habe zwei Wochen vor der Messe angefangen Sachen zu bestellen und meine Figuren zu modellieren. Ich habe jeden Tag ein bisschen gemacht, bis ich persönlich äußerst zufrieden war.
Ich wusste, auch wenn ich nichts gewinne, bin ich stolz auf mich (weil ich es mich getraut habe) und bin glücklich über mein Törtchen. 
Und dann dass..... ich habe doch tatsächlich Bronze geholt....  damit habe ich überhaupt nicht gerechnet!!!
Ich liebe meinen kleinen verpeilten Pinguin und den Schneemann, der auf dem Kopf steht.
Am Sonntag konnte man noch mal mit der Jury sprechen, um zu erfahren, was man hätte besser machen sollen und was gut war. Nur so kann man schließlich lernen.
Ich hoffe, euch gefallen die beiden auch.



Nu möchte ich euch natürlich die Fotos nicht vorenthalten











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen