Dienstag, 21. Juli 2015

Schokoladenkuchen mit Pfirsich

Hallo meine Lieben,

heut gibt es einen super saftigen Schokoladenkuchen vom Blech. 
Bei mir war er im inneren noch leicht "matschig" und oben leicht "cross".
Es ist eine Schokoladenbombe, aber auch super lecker!!
Ich habe Pfirsiche reingemacht -ich liebe Pfirsiche!!- ihr müsst aber garnichts reinmachen, könnt aber auch z.B. Kirschen. Äpfel oder Johannisbeeren unterrühren. 

Eure Jenni



Zutaten für ein Backblech

- 250g Butter
- 5 Tafeln Zartbitterschokolade
- 8 Eier
- 100g Mehl
- 300g Zucker
- 1 Pck. Backpulver
- 1 Dose Pfirsiche
- Puderzucker 



1= Die Schokolade in kleine Stücke brechen, Butter in einem Topf zerlassen und die Schokolade bei schwacher Hitze darin schmelzen.





2= Die Eier mit Mehl, Zucker und Backpulver schaumig schlagen. Die Pfirsiche abtropfen lassen und klein schneiden.



3= Alles Zusammenmischen und auf ein mit Backpapier, belegtes Backblech streichen. 
20-25 Minuten bei 200° Backen. 



4= nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben und genießen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen