Mittwoch, 25. Februar 2015

Hühnerfrikassee mit Erbsenreis

Hallo meine lieben,


heute war das erste mal, dass ich Hühnerfrikassee gemacht habe und was soll ich sagen? Es war nicht das letzte mal :)
Das Hähnchen wird super zart, da es in dem Sud köchelt und nicht angebraten wird.

Wenn euch das Rezept gefällt, würde ich mich über einen netten Kommentar freuen, denn nur so überlebt meine Seite auf dauer. 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nach kochen
 eure Jenni

Hühnerfrikassee mit Erbsenreis


Zutaten für 4 Portionen:

- 120g Reis
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 350g Spargel, 2 Gläser (à 175g Abtropfgewicht)
- 200g Champignons
- 1 Tl Öl
- 150 ml Gemüsebrühe
- 4 Stück Hähnchenbrustfilet
- 3 El Créme légère
- 200g Frischkäse (bis 1% Fett)
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
- 300g Erbsen (TK)
- 1 El gehackte Petersilie

1= Reis nach Packungsanleitung, in Salzwasser garen.

2= Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Den Spargel abtropfen lassen und 100 ml von dem Sud auffangen. Spargel und Champignons in Stücke schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Frühlingszwiebeln darin anbraten. Mit 75ml Gemüsebrühe und 50ml Spargelsud ablöschen.

3= Hähnchenbrustfilets abspülen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden. Spargel-, Champignon- und Hähnchenstücke in die Pfanne geben und etwas köcheln lassen.
Créme légère und Frischkäse in das Frikassee rühren. Frikassee mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen.

4= Reis mit den Erbsen und der Petersilie vermischen und in dem restlichen Spargelsud und der Brühe erhitzen.

Alles zusammen servieren und genießen 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen