Donnerstag, 5. Februar 2015

Panna cotta mit Erdbeersauce

Hallo meine lieben,
zu Omas Geburtstag gab es nicht nur einen Kuchen sondern auch Panna cotta und einen Amaretto-Likör.
Heute gibt es das Rezept für die Panna cotta. Es war nicht nur das erste mal, dass ich Panna cotta gemacht habe sondern generell meine erste in meinem Leben und was soll ich sagen, ich hab mich verliebt!!! Sie hat definitiv die Crème brûlée von dem "Lieblingsnachtischthron" geschmissen!!!!!!!
Ich habe übrigens für 12 Personen gemacht, deswegen koche ich mit etwas anderen Mengen ;)

 Panna cotta

Ihr benötigt:


- 400g Sahne
- 2 Stangen Vanille, auskratzen
- 50g Zucker
- 3 Blatt Gelantine, weiß



Für die Sauce:

- 400g Erdbeeren
- 50g Zucker


1= Sahne, Zucker, Vanillestange und Vanillemark aufkochen und 15 Minuten unter rühren köcheln lassen.

2= Gelantine einweichen, Vanillestangen aus der Sahne nehmen und ausgedrückte Gelantine in der Sahne auflösen.


3= Förmchen kalt ausspülen (wenn man die Panna cotta stürzen möchte), Sahne einfüllen und im Kühlschrank 2 Stunden fest werden lassen. 

4= Erdbeeren waschen und mit Zucker pürieren.

So, nun entweder die Panna cotta aus den Schälchen lösen oder wie bei mir in den Schälchen servieren.
Ich wünsche euch einen guten Appetit

Eure Jenni




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen