Sonntag, 8. Februar 2015

Amaretto- Likör

Halli hallo meine lieben,

Wie ich schon erzähle habe, hat Omi auch einen Likör bekommen.
Den habe ich meiner Familie auch schon zu Weihnachten geschenkt. Ich bin ja nicht so der Amarettofan, aber dieser Likör ist wirklich verdammt lecker und ein gutes Mitbringsel zu Weihnachten. Probiert ihn doch mal aus, so lange es noch kalt  ist ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende eure Jenni

Amaretto-Likör


Zutaten für 2 Flaschen (je 400ml)

- 400ml Sahne
- 150g weiße Schokolade, klein hacken
- 1 Prise Lebkuchengewürz
- 300ml Amaretto


1= 200ml Sahne in einem Topf erhitzen, Schokolade unterrühren und langsam schmelzen lassen.
Topf vom Herd nehmen und die restliche Sahne mit dem Lebkuchengewürz einrühren.



2= Die Schokoladensahne etwas abkühlen lassen und dabei immer wieder umrühren. Den Amaretto zugeben, gut umrühren und in saubere Flaschen füllen. 

3= Gut gekühlt ist der Likör 2-3 Wochen haltbar. 

Tipp: Wenn man die Flaschen auf dem Kopf stellt, kann man vermeiden, dass sich ein Teil der Schokolade am Flaschenhals festsetzt. Vor dem Trinken, die Flasche kräftig durchschütteln.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen