Montag, 12. Januar 2015

Lemon-Meringue-Schnitten

Guten morgen, hattet ihr alle ein schönes Wochenende???
Heut gibt es einen Blechkuchen, der 3x ins warme möchte, aber es lohnt sich ;) Viel spaß beim nachbacken!

Lemon-Meringue-Schnitten

Teig:

-220 g Mehl
-80 g Zucker
-2 EL Maismehl (Maisstärke)
-1 EL geriebene Zitronenschale
-150 g Butter


 Backofen auf 180° vorheizen und eine  Backform von ca. 22 x 32cm einfetten.
Alle Zutaten mischen, bis die Konsistenz nassen Sand ähnelt.
Den Teig in die Backform drücken und 12-15Min backen, bis die Ecken leicht braun sind.



Füllung:

200 g Zucker
100 ml Zitronensaft
2 EL Maismehl
1/2 TL Salz
4 große Eier
1 EL geriebene Zitronenschale
1/2 TL Backpulver


Nun die Zutaten zu einer glatten Masse verrühren und über den Teig gießen.
Den Kuchen noch mal bei 180° in den Ofen schieben und ca. 15Min. backen, bis die Masse fest ist.



Meringe

4 Eiweiß von großen Eiern
1 Prise Salz
100 g Puderzucker



 Das Eiweiß und das Salz steif schlagen, Puderzucker am Ende nach und nach dazu geben.


 Die Eiweißmasse über den Kuchen geben und noch einmal 8-10 Min. Backen, bis das Eiweiß anfängt, leicht braun zu werden.


Jetzt nur noch auskühlen lassen und genießen!!!!

Eine schöne Woche wünsche ich euch.
Eure Jenni 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen