Freitag, 9. Januar 2015

Apfel-Birnen-Pfirsich-Tarte

Halli hallo,
eigentlich wollte ich die Tarte gestern schon posten aber was soll ich sagen... 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :D
Naja heut ist in Hamburg eh wieder Schietwedder also hab ich viiieeellll Zeit ein paar Rezepte vorzubereiten. 
Die Tarte ist einfach zuzubereiten, und herrlich fruchtig.

Apfel-Birnen-Pfirsich-Tarte


Ihr benötigt für den Teig:

-200g Mehl
-100g Butter, weiche
-1Ei
-1 prise Salz


1= Die Zutaten zu einem glatten Teig verkneten, ich habe es erst in meiner Küchenmaschine gemacht und dann noch mal "per Hand" geknetet.
Jetzt den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. 


So, während euer Teig schläft, könnt ihr eure Birnen und Äpfeln schälen und in stücke Schneiden. Bei den Pfirsichen müsst ihr gucken, ob ihr frische nehmt oder so wie ich die aus der Dose (hatte eh eine Dose offen) und auch diese in stücke schneiden.
In der Zwischenzeit bitte auch schon mal den Ofen vorheizen, einfach auf 170° Umluft einstellen und ihr könnt schon mal eure Springform (Ø 26cm) mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten.


Wenn die schlafend zeit vom Teig vorbei ist, könnt ihr den auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen
und in die Springform legen, dabei einen ca. 2cm hohen Rand formen.




Nun habt ihr es fast geschafft, einfach das Obst wild auf dem Boden verteilen, eurer Fantasie sind dabei keine grenzen gesetzt ;)


Jetzt kommen wir zu dem Guss dafür benötigt ihr:

-2 Eigelb
- 60g Zucker
-1Pck Vanillezucker
-2El Mehl
-250g Sahne


Eigelb, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, dann das Mehl unterrühren. Zum Schluss die Sahne zugeben und den Guss gleichmäßig auf den Früchten verteilen.


Im vorgeheizten Backofen ca. 40-45 Minuten auf der mittleren Schiene backen, bis der Guss goldbraun ist. 
Nach dem Backen, die Tarte 15 Minuten auskühlen lassen, dann aus der Form lösen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen. 

Ich wünsche euch nun einen guten Appetit! 
Eure Jenni




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen