Dienstag, 20. Januar 2015

Kotelett-Topf mit Cashewkernen

Nabend....

ich probiere mich noch etwas aus, was das einstellen von Mahlzeiten betrifft....
Jeden Schritt kann ich meistens gar nicht Photographieren, weil viel ich beim Kochen nicht immer nach Rezept koche sondern gern was dazu schnippel oder irgendwas weg lasse. Deswegen hab ich euch heut das fertige Essen Photographiert und werde das Rezept so einstellen, bei Fragen könnt ihr mir einfach schreiben.
Dass Essen mache ich soooo selten (höchstens 1x im Jahr) aber ich liebe es!!! 
Also hopp hopp in die Küche :)

Kotelett-Topf mit Cashewkernen

Zutaten für 4 Personen:

- 4 Nackenkoteletts (ca. 600g)
- 1 Zwiebel
- 1 Dose Pfirsiche
- 40g Butter
- 250g Langkornreis
- 1Eßl. Curry
- 1/4l Brühe (Instant)
- 1 Stange Porreé
- 2 Bananen
- 1 Dose Cashewkerne 
- Salz und weißer Pfeffer

Zubereitung:

1= Fleisch in Würfel schneiden, Zwiebeln würfeln, Pfirsiche abtropfen und den Saft auffangen.
Butter in einem Topf erhitzen und das Fleisch unter wenden anbraten, Zwiebeln dazugeben und goldbgelb braten. 

2= Reis und Curry dazugeben, unter wenden anrösten, bis der Reis glasig wird.
Pfirsichsaft und Brühe hinzugeben und alles mit Deckel 15 Minuten schwach garen.

3= Porreé putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Pfirsichhälften vierteln, Bananen schälen, in Würfel schneiden. Porreé, Bananen, Pfirsiche und Cashewkerne unter den Reistopf rühren und weitere 5 Minuten erhitzen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich finde es durch die Cashewkerne schon salzig genug, allerdings bin ich da wohl kein Maßstab ;)



Ich hoffe, ihr habt nun lust, den Kotelett- Topf nach zukochen und er schmeckt euch.
Eure Jenni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen