Dienstag, 6. Januar 2015

Labskaus

Hallo  meine lieben,
heut gibt es mal was "richtiges" zu essen. Ich muss mir nur nochmal überlegen, wie ich euch die Rezepte präsentiere, so gefällt es mir noch nicht so richtig oder was meint ihr????  Über einen kleinen Kommentar von euch, wie es euch gefällt würde ich mich freuen!! (Kritik nehme ich auch entgegen.... wenn es sein muss ;) )Eure Jenni

Labskaus

Zutaten für 4 Personen:

-600g Corned Beef (bzw. 2Dosen)
- 1Kg gekochte Kartoffeln
- 4 gr. Zwiebeln, klein geschnitten
- Butterschmalz oder Butter
- Essiggurken
- Rote Beete (ich mag am liebsten die Kugeln vom Aldi)
- Salz
- Pfeffer
- geriebene Muskatnuß


Zuerst die Kartoffeln kochen und stampfen,


In der Zwischenzeit, könnt ihr die Zwiebeln und das Corned Beef klein schneiden.
Dann die Zwiebeln im Butterschmalz andünsten. 


Wenn die Zwiebeln angedünstet sind, kommt das Corned Beef hinzu und das dann noch mal unter rühren anbraten.


Jetzt ca. 4-5 EL Gurkensaft, Saft von der Roten Beete und die Kartoffeln unterrühren und ungefähr 5 Minuten köcheln lassen. 


Als letzten noch ein paar Spiegeleier machen und fertig ist euer Labskaus :)
Viel kann man bei diesem Gericht wirklich nicht verkehrt machen, also probiert es einfach aus. Wer mag, kann dazu auch noch Rollmops dazu essen, meins ist es aber nicht.



Jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen