Mittwoch, 10. Dezember 2014

Quarktorte

Guten morgen meine lieben,

was ist das eigentlich für ein scheußliches Wetter da draußen??? Naja, dann hab ich wenigstens die Zeit, die Quarktorte einzustellen, die ich am Montag gemacht habe!
Da war ich nämlich endlich bei einer gaaannnnzzzz lieben Freundin und hab mir ihren "kleinen Mann" angeguckt, der vor 3 Wochen das Licht der Welt erblickt hat.

Ich bin also am Montag früh aufgestanden um den Kuchen zumachen, für euch hab ich mal wieder alles auf Fotos festgehalten. Leider hab ich beim Photographieren, der Zutaten für den Belag die Milch vergessen. Das sollte für euch aber kein Problem darstellen ;)
Ich wünsche euch viel Spaß beim nach backen und über einen Kommentar, wie euch meine Seite und natürlich der Kuchen gefällt würde ich mich freuen :)

Quarktorte

Boden:

-350g Mehl
-150g Butter, weiche
-200g Zucker
-2 Eier
- 1/2 Pck. Backpulver

1= Den Backofen auf 200° vorheizen und eine Springform mit Backpapier auslegen.
2= Nun alle Zutaten vermengen und in die Springform drücken, so dass der Teig gleichmäßig verteilt ist. 



3= der Boden kommt nun für ca. 15min. in den Backofen. Währenddessen, könnt ihr den Belag vorbereiten.
So sollte der Boden dann fertig aussehen


Belag:

-100g Butter, weiche
-200g Zucker
-3 Eigelb
-1Kg. Quark, Mager
-50g Puddingpulver
-Milch (bis es cremig ist)
- abgeriebene Zitronenschale
- 3 Eiklar, geschlagen


4= alle Zutaten bis auf das Eiklar verrühren, dann das geschlagene Eiklar unterziehen.




5= Sobald der Boden fertig ist, holt ihr ihn aus dem Backofen und verteilt den Belag drauf. Nun den Backofen auf 180° stellen und den Kuchen für weitere 45 Minuten backen.

Kleiner Tipp, der Kuchen ist auch noch nach 45 Minuten weich von innen (auch nach 2Std. so lang hatte ich  ihn mal drin ;) ). Dass liegt am Puddingpulver, der Kuchen wird aber beim abkühlen schön fest. 

Nun kann ich euch nur noch einen guten Appetit wünschen und wenn ihr fragen habt, fragt ;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen