Montag, 1. Dezember 2014

Weihnachtsplätzchen


Es ist soweit, wir gehen in großen Schritten auf Weihnachten zu. Es wird also Zeit, die Wohnung zu dekorieren und Kekse zu backen!! 
Bei mir bekommt ihr jetzt schon mal das Rezept, für Weihnachtsplätzchen.

Weihnachtsplätzchen

Zutaten:

-250g weiche Butter
-250g Zucker
-2 Eier
- 500g Mehl + was um die Arbeitsfläche zu bestäuben
1/2 Pck. Backpulver


Zuerst, müsst ihr die Butter, die Eier und den Zucker mit eurem Mixer verrühren


dann das Mehl, vermischt mit dem Backpulver nach und nach unterrühren.


Den  in Frischhaltefolie eingepackten Teig nun  ein paar Stunden ruhen lassen


Den Teig jetzt nochmal durchkneten und mit etwas Mehl dünn ausrollen und die Kekse ausstechen


Jetzt könnt ihr eure Kekse bei 200° 8-10min backen. Die Ränder sollten leicht braun werden.
Sie sollten noch etwas weich sein, beim auskühlen werden sie dann fest.

Ihr könnt jetzt noch Puderzucker mit Zitronensaft zu einer dickflüssigen Glasur verrühren und die, abgekühlten Kekse damit bepinseln. 
Ich mag die Kekse aber lieber "pur"




Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar auf meiner Seite hinterlässt 


2 Kommentare: