Donnerstag, 25. Dezember 2014

Pornokuchen / Schokoladenkuchen

Halli hallo,
wie war euer Weihnachten bis jetzt??? Habt ihr schon schöne Geschenke bekommen oder schenkt ihr euch gegenseitig garnichts???
Heute gibt es eine große Schokoladenbombe....

Dieser Kuchen schmeckt sehr gut, allerdings ist er mir etwas zu schokoladig... Wenn du allerdings schokolade liebst, musst du diesen Kuchen unbedingt nachbacken :) 

Schokoladenkuchen


Zutaten:

- 150g Zartbitterschokolade
- 150g Butter
- 120g Zucker
- 5 Eier
- 2 EL Mehl
- 2-3 El Kakaopulver
- 1 TL Backpulver


1= Zuerst den Backofen auf 160° vorheizen und eine Springform einfetten
Nun die Schokolade und die Butter in einem Wasserbad zusammen schmelzen lassen.

 2= Den Zucker und die 5 Eier schaumig schlagen. Mehl und Backpulver und Kakao unterrühren



3= Die geschmolzene Butter-Schokoladenmasse unterrühren



Den Teig in die Springform füllen und ca. 40 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen!!!




Für den Schokoguss

Zutaten:


100g Zartbitter Schokolade
100ml Sahne



4= Die Sahne erhitzen, nicht zum kochen bringen! Über die Schokolade gießen und so zum schmelzen bringen




5= Nun umrühren und die geschmolzene Schokolade über den fertigen Kuchen verteilen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen