Mittwoch, 11. März 2015

Hähnchenbrustfilets im Speckmantel mit Apfel-Rotkohl

Moin moin meine lieben,

Ich habe letzte Woche dieses Rezept gekocht und ich habe mich verliebt!!!!!!!
Es geht also nicht anders, ich muss es euch geben!
Kocht es unbedingt nach, bei mir gibt es das noch öfters ;)

Viel Spaß und kocht es doch gleich heut Abend nach, ihr werdet es nicht bereuen!
Eure Jenni


Hähnchenbrustfilets im Speckmantel mit Apfel-Rotkohl


Für 4 Portionen:
- 1 Bund Frühlingszwiebel
- 350g Champignons
- 480g Hähnchenbrustfilet (4Scheiben)
- 8 Scheiben Bacon
- 800g Kartoffeln
- 2Tl Öl
- 1Glas Rotkohl
- 1 Apfel
- 125ml Brühe
- 1Tl Speisestärke
- 6El Sahne
- Salz und Pfeffer 

1= Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe, Champignons trocken abreiben und in Scheiben schneiden. Hähnchenbrustfilet waschen, abtupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Je 2 Scheiben Bacon um ein Hähnchenbrustfilet wickeln und mit einem Holzspieß feststecken. 

2= Kartoffeln schälen und im Salzwasser kochen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets 5 Minuten von jeder Seite anbraten. Die Filets aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln. Im Backofen weitere 20-30 Minuten (je nach dicke des Fleisches) bei 80grad garen. Dann wird es sehr zart. 

3= Den Apfel klein schneiden und in einem Topf anbraten, dann den Rotkohl in den Topf geben und erwärmen. 

4= Für die Sauce, die Frühlingszwiebeln und die Champignons im Bratensatz kurz andünsten. Mit der Brühe ablöschen und 5 Minuten köcheln. Die Sahne mit der Speisestärke verrühren, unter die Pilz- Zwiebel-Mischung geben und einmal aufkochen lassen. 

Anrichten und genießen!! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen